FIT AND FUNNY

Parson Russell Terrier

Über uns 


Lieserl ist eine waschechte Parson Russell Hündin. 

Einen Terrier groß zu ziehen war eigentlich nicht geplant. Aber ich habe mich sofort in dieses wunderbare, intelligente und liebenswerte Wesen verliebt und meine Wahl bis heute nicht bereut. Sie ist eine echte Bereicherung, die ich nie mehr missen möchte.

Nach meinem Umzug von München in den Landkreis Landshut entschloss ich mich, eine kleine Hobbyzucht im VDH/KfT zu gründen. Mein Ziel ist es, gesunde und wesensfeste, dem Rassestandard entsprechende Parson Russell Terrier zu züchten. 

Lieserl ist ein Familienmitglied und auch die Welpen werden familiär aufwachsen und all die Dinge lernen, die sie für ihren Start in der neuen Familie benötigen.

Seit Mai 2020 hat unsere Familie Zuwachs bekommen. Die kleine Aileen ist Lieserls Tochter und aus dem kleinen knuddeligen Welpen entwickelt sich allmählich eine hübsche und quirlige Terrierdame. 

Im Umkreis bieten die Wälder, Felder und Isarauen ausreichende Möglichkeiten um zu toben und ausgiebig zu laufen, was ein Parson Russell Terrier auch braucht. Diese anerkannte Jagdhundrasse benötigt viel Bewegung und Beschäftigung und - wenn sie auch noch so verschmust sein können - es ist vor allem eine konsequente Erziehung sehr wichtig. Also nichts für Stubenhocker. 

Lieserls und Aileens Lieblingsbeschäftigung ist Mantrailing.